NORD Holding: „Aktuelle Entwicklungen im Private-Equity-Markt“ am Montag, dem 12. Juni 2017, um 18:15 Uhr

Der Akademische Börsenverein Hannover e.V. lädt Euch am Montag, dem 12. Juni 2017, um 18:15 Uhr, zu einem Vortragsabend zum Thema:

„Aktuelle Entwicklungen im Private-Equity-Markt“

ein. Moritz Merkert, Beteiligungsmanager der NORD Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH,

beschreibt aktuelle Einflussfaktoren im Private-Equity-Markt anhand von Unternehmensbeteiligungen aus Sicht der NORD Holding. Als eine der ersten deutschen Beteiligungsgesellschaften investiert die NORD Holding seit 1969 erfolgreich in mittelständische Wachstumsunternehmen. Die NORD Holding ist dabei nicht nur Eigenkapitalgeber, sondern langfristig orientierter Investor für Beteiligungsunternehmen aus vielen verschiedenen Branchen. Im Gegensatz zu anderen Beteiligungsgesellschaften nimmt die NORD Holding keine operativen Aufgaben wahr, sondern unterstützt das Management vielmehr als Sparringspartner mit ihrer Expertise in strategischen und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, wie beispielsweise Investitionen in neue Technologien, bei der Auswahl von Führungskräften oder dem Eintritt in neue Märkte und Regionen. Das vorrangige Ziel der NORD Holding ist eine nachhaltige Wertsteigerung der Unternehmen, an denen sie sich in der Regel als Mehrheitsgesellschafter beteiligt. Die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Management ist dabei einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren.

Der Vortragsabend beginnt um 18:15 Uhr und findet in Raum I-442 auf dem Conti-Campus der Universität Hannover, Königsworther Platz 1, 30167 Hannover, statt.

Teilnahmeberechtigt an dieser kostenfreien Veranstaltung sind sowohl Studenten als auch sonstige Personen. Bestätigt uns bitte unter Angabe des Titels dieser Veranstaltung Eure verbindliche Anmeldung an die Adresse

anmeldung@boersenvereinhannover.de

Andernfalls können wir Euch den Einlass zu und die Teilnahme an der Veranstaltung nicht garantieren.

Euer Akademischer Börsenverein Hannover e.V.